Dienstag, 29. Mai 2007

Verloren, gefunden und vergessen!


Hey, habt ihr euch jemals darüber gewundert, was ich habe und ihr nicht? Was veranlaßt mich Ski zu fahren und dies zu schreiben und Euch nicht? Also, wenn ihr es nicht wißt, werdet ihr die Antwort schon bekommen. Ich bin vergeßlich, das ist alles. Ich tendiere dazu, das zu vergessen, was ich bei meiner letzten Reise gelernt habe, und deshalb gehe ich auf die nächste Reise. Oder in anderen Worten, ich habe vergessen, wie schön es war, und so verreise ich nochmal. Ich vergesse aber auch andere Dinge.

Auf Expeditionen muß man versuchen, mit seinen Sachen sorgsam umzugehen, gerade genug, aber nicht zu wenig. Aber ich möchte immer etwas loswerden, zum Beispiel meine Handschuhe. Als ich in südliche Richtung Ski fuhr, kam Lucas vor mich und fragte mich, was dieses schwarze Ding hinter mir sei. Hundekot antwortete ich, aber besser hätte ich es genauer untersucht. Zwei Minuten später hatte ich meine Handschuhe zurück!

Eine Woche später: Ich wollte meine Mütze schnappen, weil es kälter wurde. Keine Mütze, aber meine Annoraktasche ist weit offen. Schließlich erinnere ich mich, daß ich sie vor einer Stunde noch hatte. Das Ergebnis? André und ich gehen auf Suchtour. Nach 2 Stunden erreichen wir wieder das Team. Die Mütze wurde gefunden in einem guten Zustand, nachdem einige Skier und Pulkas darübergefahren waren. Mittlerweile habe ich meine Handschuhe ganz verloren. Darum sollen sich dann die Glaziologen und Archeologen in einigen Jahrhunderten kümmern.

Meine Kamera fiel aus meinem Rucksack, was eine weitere Suchrunde mit André und mir bedeutete. Das Beste letzte Woche, Mittagspause. Normalerweise bedeutet das, daß ich mein Lunchpaket aus der rechten Jackentasche hole. Diesmal nicht! Habe weder ein Jacke an, noch ist eine in der Pulka. Mal wieder, der gute alte Ulli erinnert sich, daß er die Jacke auf diese Reise mitgenommen hatte. Das bedeutet wieder 2 Stunden Suche. Ich liebe die Reisen, wo man die Dinge doppelt sieht!

Ulli

Keine Kommentare: